Signavio Process Manager: Änderungen in der Version 15.4.0 (SaaS)

16. August 2021

Mit der Version 15.4.0 von Signavio Process Manager veröffentlichen wir die folgenden Änderungen:

Neue / Verbesserte Funktionen

  • Wir haben die Zeit für die Erstellung der Prozessdokumentation im PDF-Format reduziert. Lesen Sie mehr über das Erstellen dieses Berichts in diesem Abschnitt.
  • Wir haben den Export und Import von SGX-Dateien wie folgt optimiert:
    • Exportierte SGX-Dateien sind nun kleiner.
    • Der Export großer Mengen von Modellen benötigt weniger Zeit, besonders wenn alle Revisionen exportiert werden.
    • Weniger Zeit wird nun auch für den Import dieser Dateien benötigt.
  • Die Benutzeroberfläche von Process Manager für SAP Solution Manager ist jetzt auch in den folgenden Sprachen verfügbar:
    • Spanisch
    • Koreanisch
    • Chinesisch (traditionell und vereinfacht)
    • Japanisch

Behobene Fehler

  • Manchmal wurden in Diagrammen der Titel und Attribute nicht mehr in der Standardsprache des Arbeitsbereiches angezeigt. Das ist passiert, wenn Übersetzungen mit PO-Dateien importiert wurden. Dies haben wir behoben. Lesen Sie mehr zum Übersetzen von Inhalten mit PO-Dateien in diesem Abschnitt.
  • Beim Importieren von Glossareinträgen im Excel-Format wurden Attribute vom Typ Dokument/URL nicht aktualisiert. Dies haben wir behoben. Lesen Sie mehr zum Import von Glossareinträgen in diesem Abschnitt.
  • Für Prozesshandbücher haben wir die folgenden Fehler behoben:
    • Die Formatierung von Beschreibungen ging beim Erstellen eines Prozesshandbuchs verloren. Das ist passiert, wenn für Lanes die Beschreibung des Pools verwendet oder eine Beschreibung aus einem Glossareintrag übernommen wurde. Lesen Sie mehr über das Erstellen dieses Berichts in diesem Abschnitt.
    • Prozesshandbücher enthielten die falsche Sprache. Das ist passiert, wenn mehrzeilige Attribute in mehrsprachigen Arbeitsbereichen verwendet wurden.
    • Die Einstellung für die Textausrichtung des Untertitels im Prozesshandbuch-Template wurde nicht übernommen. Lesen Sie mehr über die Verwaltung des Prozesshandbuch-Templates in diesem Abschnitt.
  • Für Prozesssteckbriefe haben wir die folgenden Fehler behoben:
    • Die Berichte enthielten manchmal zwei IDs in der ID-Spalte für die Diagrammebene, die Modell-ID und eine Element-ID. Wir haben die Element-ID entfernt. Lesen Sie mehr über das Erstellen dieses Berichts in diesem Abschnitt.
    • Datumswerte wurden falsch angezeigt.
  • Risikomanagementberichte enthielten Beschreibungen aus verlinkten Glossareinträgen in der falschen Sprache. Das ist passiert, wenn ein Bericht in einer Sprache erstellt wurde, die nicht die Standardsprache des Arbeitsbereichs ist. Lesen mehr zum Erstellen dieses Berichts in diesem Abschnitt.
  • Für Berichte im Excel-Format haben wir die folgenden Fehler behoben:
    • Berichte enthalten nicht mehr den Firmennamen, der in den Nutzerprofilen als Name der Firma oder Organisation konfiguriert ist. Jetzt wird der Name der Inhaberorganisation verwendet. Diesen legen Administratoren in der allgemeinen Arbeitsbereichskonfiguration fest. Lesen Sie mehr zur Konfiguration des Arbeitsbereichsnamens in diesem Abschnitt.
    • Anstelle des Zeichens '&' enthielten Berichte den HTML-Zeichenverweis '&amp'.
  • Wenn ein Smart Folder mehr als 250 Diagramme enthielt, wurden beim Erstellen von Berichten nicht alle Diagramme berücksichtigt. Dies haben wir behoben.
  • Datumswerte im Editor und im Glossar wurden in einem anderen Format angezeigt als in der Konfiguration angegeben. Dies haben wir behoben. Lesen Sie mehr zum Einrichten von Attributen in diesem Abschnitt.
  • Prozesse konnten nicht zu SAP Solution Manager exportiert werden. Das ist passiert, wenn in Process Manager Standardformate für Modellierungselemente konfiguriert waren. Lesen Sie mehr zum Konfigurieren von Standardformaten in diesem Abschnitt oder mehr zum Exportieren von Prozessen zu SAP Solution Manager in diesem Abschnitt.
  • In der klassischen Version von Collaboration Hub konnten Diagramme nicht als PDFs gedruckt werden. Das ist passiert, wenn Nutzer, die eingeladen wurden, ein Diagramm zu kommentieren, den Autor oder das Erstellungsdatum zum Ausdruck hinzufügten. Lesen Sie mehr zum Drucken von PDFs in Collaboration Hub in diesem Abschnitt oder mehr zum Konfigurieren von PDF-Ausdrucken in diesem Abschnitt.

Bitte beachten Sie, dass dieses Software-Release im Laufe der nächsten Tage auf unseren verschiedenen Systemen https://app-au.signavio.com, https://editor.signavio.com und https://app-us.signavio.com bereitgestellt wird. Die aktuelle Softwareversion finden Sie im Hilfemenü.

Signavio Process Manager: Changes in Version 15.4.0 (SaaS)

August 16th 2021

With the 15.4.0 release of Signavio Process Manager, we introduced the following changes:

New / Improved Functions

  • We’ve reduced the time for creating process documentation in PDF format. Read how to create this report in this section.
  • We have optimized the export and import of SGX files as follows:
    • Exported SGX files are now smaller.
    • The export of large amounts of models takes less time, especially when exporting all revisions.
    • It also takes less time to import these files.
  • The user interface of Process Manager for SAP Solution Manager is now also available in the following languages:
    • Spanish
    • Korean
    • Chinese (traditional and simplified)
    • Japanese

Fixed Bugs

  • Sometimes, in diagrams the title and attributes were no longer displayed in the default language of the workspace. This happened after translations with PO files were imported. We’ve fixed this. Read how to translate content with PO files in this section.
  • When importing dictionary entries in Excel format, attributes of the type document/URL weren’t updated. We’ve fixed this. Read more on the import of dictionary entries in this section.
  • For the process documentation, we’ve fixed the following bugs:
    • The formatting of descriptions was lost. This happened when lanes inherited the description of the pool or a description was taken over from a dictionary entry. Read how to create this report in this section.
    • The process documentation contained the wrong language. This happened for the values of multi-line attributes in multi-language workspaces.
    • The text alignment setting for the subtitle in the process documentation template wasn’t applied when the process documentation was created. Read more on managing the process documentation template in this section.
  • For the process characteristics report, we’ve fixed the following bugs:
    • The report sometimes contained two IDs in the ID column for the diagram level, the model ID and a shape ID. We’ve removed the shape ID. Read how to create this report in this section.
    • Date values in the report were wrong.
  • Risk management reports contained descriptions from linked dictionary entries in the wrong language. This happened when creating the report in a language that isn’t the standard language of the workspace. Read how to create this report in this section.
  • For reports in Excel format, we’ve fixed the following bugs:
    • Reports no longer contain the company name that is configured in user profiles as the name of their company or organization. Now, the name of the organization owning the workspace is used. Administrators defined it in the general workspace configuration. Read how to configure the workspace name in this section.
    • Instead of the character ‘&’, reports contained the HTML character reference ‘&amp’.
  • If a smart folder contained more than 250 diagrams, not all diagrams were included when generating reports. We’ve fixed this.
  • Date values in the editor and in the dictionary were displayed in a different format than specified in the configuration. We’ve fixed this. Read how to configure attributes in this section.
  • Processes couldn’t be exported to SAP Solution Manager. This happened when default formats were configured for modeling elements in Process Manager. Read how to configure default formats in this section or how to export processes for SAP Solution Manager in this section.
  • In the classic version of Collaboration Hub, diagrams couldn’t be printed as PDFs. This happened when users who were invited to comment on a diagram added the author or the creation date to the printout. Read how to print diagrams from Collaboration Hub in this section or how to configure PDF prints from this section.

Please note that this software release is deployed to our different systems https://app-au.signavio.com, https://editor.signavio.com and https://app-us.signavio.com over the next few days. You can check the  current software version in the help menu.