Customer Excellence

Schnelle Transformation von Geschäftsprozessen 

Mit den SAP-Signavio-Lösungen erhalten Sie eine leistungsfähige umfassende Plattform, mit der Sie Ihr Unternehmen in kurzer Zeit neu ausrichten und Änderungen schneller umsetzen können. Ihre zentrale Aufgabe besteht darin, den Kern Ihres Unternehmens zu stärken: die Prozesse, mit denen Sie Tag für Tag arbeiten. 

Das SAP-Signavio-Portfolio umfasst eine Reihe von Lösungen für die Transformation von Geschäftsprozessen im Sinne der modernen Kultur der Kundenorientierung. Die Lösungen vermitteln einen vollständigen Überblick aus Perspektive des Kunden und des Unternehmens. Sie setzen Erfahrungen in betriebliche Realität um, indem sie den Kunden in den Mittelpunkt Ihres Handelns stellen. 

Mit den Mitteln der Kundenorientierung können Erfahrungen und Prozesse eng miteinander verknüpft werden. Denn entscheidend für den Erfolg ist heute nicht, ob Sie diesen Wandel anerkennen, sondern wie schnell Sie ihn umsetzen. 

Über den geschäftlichen Horizont hinaus 

Mit den SAP-Signavio-Lösungen können Sie die Art und Weise, wie die Nutzer mit der Technologie umgehen, neu gestalten. Über die Plattform können Sie statische Modelle in dynamische Dashboards verwandeln, die Sie in Echtzeit informieren, Empfehlungen abgeben und bei Problemen warnen. Sie können nun die gesamte Lösungssuite durchsuchen, um alle Prozessinformationen zu finden, die für Ihre Rolle von Bedeutung sind, Einstellungen für die Anzeige der wichtigsten Aufgaben festlegen und Ergebnisse nach Attributgruppen filtern. 


Mit der SAP Signavio Process Transformation Suite erhalten Sie eine völlig neue Art von „Prozessergebnis“, nämlich ein Geschäftsergebnis über Produkt- und Komponentengrenzen hinweg – vom Process Mining bis zu Modellierungsinitiativen für Prozesse im Rahmen der Customer Journey. Nutzen Sie Customer-Experience-Daten und Process Mining, um die grundlegenden geschäftlichen Ursachen für Frustration oder Zufriedenheit Ihrer Kunden zu verstehen. Wechseln Sie problemlos zwischen Aufgaben, richten Sie Widgets ein, teilen Sie Feedback und Meinungen zur Modellierung und arbeiten Sie umfassend zusammen, ohne sich Gedanken darüber machen zu müssen, welche Technologien das Erlebnis liefern. 

Bahnbrechende Technologie 

Menschen arbeiten nicht isoliert voneinander – und das gilt auch für die SAP-Signavio-Lösungen. Egal, ob Sie sich mit Prozessdokumentation, Automatisierung oder Analysen beschäftigen, mit SAP-Signavio-Lösungen können Sie auf Ihre Weise arbeiten, ohne zwischen verschiedenen Fenstern oder Programmen wechseln zu müssen und dadurch Zeit zu verlieren. Dabei können Sie sich auf Ihr geschäftliches Ziel konzentrieren und darauf hinarbeiten, auch wenn Sie dafür die Grenzen zwischen Produkten oder Komponenten überschreiten. 

Kontinuierliches Monitoring und gesteigerte Anpassungsfähigkeit 

Mit der SAP Signavio Process Transformation Suite können Sie individuelle Cockpits erstellen, die Echtzeitdaten mit Prozessmanagement vereinen. Das neue Process-Mining-System mit aktuellen Erkenntnissen unterstützt Sie, einzelne Fälle kontinuierlich zu überwachen und Maßnahmen zu ergreifen und dabei den Gesamtzustand des Prozesses zu bewerten, der durch ein Ampelsystem grafisch dargestellt wird.

Customer Excellence!

The speed of business transformations

SAP Signavio solutions deliver a powerful, all-in-one platform that helps you quickly realign your organization and bring changes to life at an accelerated rate. Its one mission is to support the core of your business: the processes you carry out every day.

The SAP Signavio portfolio offers a range of business transformation solutions to serve the emerging practice of customer excellence (CEX). SAP Signavio solutions bring together a full 360-degree view of outside-in and inside-out thinking, translating experiences into operational reality by putting the customer at the center of everything you do.

Customer excellence techniques build a strong connection between journeys and processes. Today, what’s decisive for success is not whether you recognize this change, but how quickly you embrace it.

Beyond the business horizon

SAP Signavio solutions help reconstruct the way users navigate technology. With the platform, you can turn static models into dynamic dashboards that inform, guide, and warn you about problems in real time. Now, you can search the entire suite of solutions to find all process information relevant to your role, set audience visibility settings for the work that matters most, and filter results based on attribute groups.
SAP Signavio Process Transformation Suite reinvents the “process outcome,” delivering a business result that crosses product and component boundaries – from process mining to process customer journey modeling initiatives. Leverage customer experience data and process mining to understand operational root causes for customer frustration or happiness. Pass between tasks easily, set widgets, share modeling feedback and reviews, and collaborate globally without worrying about the underlying technologies that deliver the experience.

Game-changing technology

People don’t work in boxes, and neither do SAP Signavio solutions. Regardless of whether you’re tackling process documentation, automation, or analysis, SAP Signavio solutions help you work the way you want to, without having to waste time by swapping between different windows or programs. You can focus on your business goal and work to achieve it, crossing product or component boundaries as you go.

Continuous monitoring and adaptability

Using SAP Signavio Process Transformation Suite, you can build tailored operational cockpits that unite real-time data with process management. With the new process mining live insights system, you can continuously monitor and act on individual cases, plus gauge overall process health, which is visually represented through a traffic light system.