SAP Signavio
Process Explorer 

Kollektives Wissen auf Knopfdruck für eine schnellere Wertschöpfung

Jetzt einsteigen* 

Vergessen Sie die Suche nach Anregungen und Richtlinien

SAP Signavio Process Explorer ist Ihr Tor zu zahlreichen Value Accelerators und Ressourcen, mit denen Sie bei Ihren Transformationsprojekten die Zeit bis zur Wertschöpfung verkürzen können. Dazu zählen Business-Capability- und Solution-Maps, Prozessmodelle, Metriken, Best Practices unzähliger Branchen sowie SAP-Best-Practice- und Produktempfehlungen.

Was kann ich mit dem Produkt erreichen?

  • Beschleunigen Sie Ihre Projekte – inkrementell oder transformativ
  • Vermeiden Sie die Komplexität, die Kosten und den Zeitaufwand, die bei einem kompletten Neubeginn entstehen würden
  • Hinterfragen Sie Ihre Prozesslandschaft und richten Sie diese an den neuesten Best Practices aus
  • Entschärfen Sie Projektrisiken
  • Verbreiten Sie Wissen und fördern Sie eine Lernkultur innerhalb des Unternehmens
SAP Signavio Process Explorer kann in Kombination mit SAP Signavio Process Navigator verwendet werden, der Details zum Einsatz speziell für das SAP-Portfolio liefert.​* Alles, was Sie für den Zugriff auf den Inhalt benötigen, ist ein bei SAP registrierter Benutzer.
SAP Signavio Pinwheel - Value Accelerators

Was unsere Kunden sagen

SAP Signavio Process Explorer baut auf jahrzehntelanger Erfahrung mit Transformationsprozessen auf

“Als Unternehmensarchitekt benötige ich Informationen und Best Practices, aber manchmal sind diese schwer zu finden. SAP verstand mein Problem und lieferte eine perfekte Lösung. Die Möglichkeit, Prozessmodelle mit Technologie zu verknüpfen, hilft mir, besser mit Verantwortlichen und Beratern zu kommunizieren. Es gibt mehr Transparenz in Bezug auf die Prozesse, aber auch darauf, welche Technologie zur Unterstützung der Prozesse zur Verfügung steht und wie sie eingesetzt werden kann. Das ist ein echter Gamechanger” Simon Jarke, Head, Corporate Digital Business Innovation, Freudenberg SE Vollständige Pressemitteilung lesen >
SAP Signavio Process Explorer Brings to Life Decades of SAP Software Transformation Experiences

Ihre Vorteile mit SAP Signavio Process Explorer

Wertschöpfung beschleunigen
Ganz gleich, ob Sie einen bestehenden Prozess umgestalten, ein neues Geschäftsmodell einführen oder eine große IT- bzw. digitale Transformation durchlaufen, Value Accelerators beschleunigen die verschiedenen Phasen Ihrer Transformation.​
Beratung erhalten
Der einfache Zugang zu Value Accelerators wie Prozessmodellen, Metriken und Innovationsempfehlungen hilft Ihnen dabei, Ihre Ziele und optimalen Innovationspfade klar festzulegen und gleichzeitig die Komplexität eines Neuanfangs zu umgehen.​
Nacharbeit vermeiden
Fehler und Zweifel führen oft dazu, dass Projekte nicht vorankommen und den veranschlagten Zeit- und Kostenrahmen sprengen. Durch die Anwendung von Best Practices, die bereits erprobt sind und von vielen Unternehmen genutzt werden, können Sie Fehler reduzieren, souverän handeln und Projektrisiken minimieren.
Kontinuierlich verbessern
Durch den Zugriff auf den SAP Signavio Process Explorer sind Sie immer mit den neuesten Best Practices vertraut. Mit den Prozessmodellen verknüpfte Metriken helfen Ihnen zu verstehen, worauf Sie sich konzentrieren müssen, die Ausrichtung zu überprüfen und sich kontinuierlich zu verbessern.​
berlin-green-recordings

Warum sich für SAP Signavio Process Explorer entscheiden?

Unterstützt Ihre Transformation und kontinuierliche Verbesserung
ganzheitlich und durchgängig, sodass Sie schneller zu Erkenntnissen gelangen und sich anpassen können.
Erfüllt die speziellen Anforderungen Ihrer Rolle und Branche
und unterstützt verschiedene Geschäftsbereiche und Rollen mit Lösungen und Inhalten, die speziell auf deren Herausforderungen zugeschnitten sind.
Bietet SAP-spezifische und lösungsunabhängige Value Accelerators,
die Ihnen Leitlinien und Anregungen liefern, unabhängig davon, ob Sie in Ihrer IT-Landschaft SAP-Produkte oder Lösungen von Drittanbietern einsetzen.
Stellt das gesammelte Wissen tausender abgeschlossener Projekte bereit,
damit Sie von einer großen Gemeinschaft von Prozessexperten lernen können.

SAP Signavio Process Explorer im Detail kennenlernen

Alle Value Accelerators, die Sie für die Transformation benötigen

Mit SAP Signavio Process Explorer können Sie auf eine Vielzahl von Value Accelerators für Branchen, Produkte, Prozesse und Funktionen zugreifen und sich darauf verlassen, dass das Wissen klar und verständlich bereitgestellt wird. Wählen Sie auf der Grundlage Ihrer Rolle, Ihrer Herausforderungen und Ihrer Branche den Ausgangspunkt und den Lernpfad, der für Sie am besten geeignet ist. Ganz gleich, ob Sie im Zuge Ihrer Transformation Value Accelerators für Prozesse, damit verbundene Metriken oder Innovationen benötigen: Der Zugriff ist jederzeit unkompliziert möglich.
SAP Signavio Process Explorer
Sie haben Fragen? Dann sprechen Sie uns gerne an.
Überall auf der Welt gibt es SAP-Signavio-Experten, die Ihre Fragen beantworten können. Füllen Sie unser Kontaktformular aus, und wir werden Sie so schnell wie möglich mit dem richtigen Ansprechpartner verbinden. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.
Erfahren Sie mehr darüber, wie SAP Signavio Process Explorer Ihr Unternehmen unterstützen kann.

SAP Signavio
Process Explorer

Collective knowledge that accelerates time to value all at your fingertips

Try it now*

No more searching around for inspiration and guidelines

The SAP Signavio Process Explorer solution allows users to search and explore content and best practices of SAP Signavio Value Accelerators. These include: business-capability and solution maps, process models, metrics, industry best practices, SAP best-practices, and product recommendations.

What can I achieve with the product?

  • Speed up my projects; incremental or transformational
  • Avoid the complexity, costs, and time of starting from a blank page
  • Challenge my process landscape and align to the latest best practices
  • Mitigate project risks
  • Disseminate knowledge and foster a learning culture within the organization
SAP Signavio Process Explorer can be used in combination with SAP Signavio Process Navigator, which provides deployment details specific to the SAP portfolio.​ * All you need to access the content is a SAP registered user.
SAP Signavio Pinwheel - Value Accelerators

Hear our customers

SAP Signavio Process Explorer Brings to Life Decades of SAP Software Transformation Experiences

“As an enterprise architect, I need information and best practices but sometimes these are hard to find. SAP understood my pain point and provided a perfect solution. The ability to link process models to technology helps me communicate better with business owners and consultants. We have more transparency on processes, but also on what technology is there to help the process and how to apply it. This is a game changer.” Simon Jarke, Head, Corporate Digital Business Innovation, Freudenberg SE Read the full press release >
SAP Signavio Process Explorer Brings to Life Decades of SAP Software Transformation Experiences

Your benefits with SAP Signavio Process Explorer

Accelerate time to value
Whether you are transforming an existing process, starting a new business model, or going through a large IT or digital transformation, content and best practices speed up the various phases of your transformation journey.​
Receive guidance
The easy access to content assets such as process models, metrics, and innovation recommendations helps you clearly set your goals and optimum innovation paths, while avoiding the complexity of starting from a blank slate.​
Avoid reworking
Errors and second-guessing often lead to projects that get stuck and exceed time and cost estimates. By applying proven best practices that are tested and used by many, you can reduce errors, act confidently, and mitigate project risks.​
Improve constantly
By accessing SAP Signavio Process Explorer, you are always exposed to the latest and greatest best practices. Metrics associated with process models help you understand where to focus, validate direction and improve continuously.​
berlin-yellow-recordings

Why choose SAP Signavio Process Explorer

Supports your transformation and continuous improvement journey
holistically and end-to-end, accelerating your time to insight and time to adapt
Meets the unique requirements of your role and industry
serving different business domains, roles, and sectors with solutions and content that are specific to your challenges
Offers SAP-specific and solution-independent best practices
providing you with guidelines and inspiration, no matter if you have SAP products installed or third-party solutions in your IT landscape
Features the collective knowledge of thousands projects delivered
you can learn from peers by leveraging the collective process knowledge from a broad community of process experts

Explore SAP Signavio Process Explorer in detail

Content for your role and industry

With SAP Signavio Process Explorer, you can access a wide variety of content assets by industry, product, process, and capability, exploring knowledge organized in a way that is highly understandable. Based on your role, challenges, and industry, Choose the starting point and learning path that is most suitable for you. From processes to the connected metrics and innovations, you can access all best practices and resources that you need to transform.
SAP Signavio Process Explorer
For more information
Check out the following resources to learn more about the value of SAP Signavio Process Explorer:
Questions? Get in touch!
There are SAP Signavians all around the world ready to answer your questions. Submit our contact form, and we’ll connect you to the right person as soon as possible. We look forward to hearing from you.
Learn more about how SAP Signavio Process Explorer can help your organization.