Prozess Compliance

Process Compliance effizient umsetzen!

Jedes Unternehmen ist an die Einhaltung von Gesetzen, Richtlinien und Normen gebunden. Werden diese Vorgaben nicht berücksichtigt, können die negativen Folgen weitreichend sein. Doch auch wenn das Thema Compliance immer wichtiger wird, stehen Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Strategien vor größeren Herausforderungen denn je:

  • Die Vorgaben treten mit zunehmender Geschwindigkeit in Kraft
  • Das Ausmaß und die Komplexität der Vorgaben nehmen stetig zu.
  • Die Kosten der Nichterfüllung steigen rasant, da Regulatoren einen immer weitreichenderen Zugriff auf Daten haben.

Unternehmen brauchen einen schnellen und sicheren Weg, um Compliance-Ziele in der gesamten Organisation zu verwirklichen. Mit einer Business Transformation Plattform können Sie eine langfristige und organisationsweite Compliance in Ihrer Organisation verankern. Schaffen Sie Einheitlichkeit in Ihren täglichen Prozesse und bei Ihren operativen Unternehmensentscheidungen!

Die Vorteile von Compliance mit einer Business Transformation Plattform:

  • Standardkonforme Dokumentation Ihrer Abläufe, inklusive Risiken und Kontrollen (IKS)
  • Bereitstellung von interaktiven Compliance-Richtlinien für alle Mitarbeiter
  • Umsetzung von Regelwerken in der Breite der Organisation
  • Regelkonforme Unterstützung für operativen Entscheidungen
  • Kontrollierte Ausführung und Protokollierung von Workflows
  • Team basiertes Compliance-Management in der gesamten Organisation

Auch komplexe Compliance-Projekte lassen sich mit der richtigen Plattform schnell und organisationsweit umsetzen. Wenn darin Prozess- und Entscheidungsmanagement nicht getrennt betrachtet, sondern sinnvoll miteinander verbunden werden, ist dies eine ideale Grundlage für die Einhaltung und Kontrolle gesetzlicher Vorgaben. Machen Sie Ihre Process Compliance zu einer Team-Aufgabe. Binden Sie Ihre Mitarbeiter ein und sorgen Sie dafür, dass  sich jeder aktiv an der Gestaltung konformer Prozesse und Entscheidungen beteiligen kann. Die Business Transformation Plattform von Signavio unterstützt Sie dabei. Probieren Sie es aus! Registrieren Sie sich für Ihre 30 Tage kostenlose Testversion auf signavio.com/try.

Referenzen

Process Compliance

Leveraging Process Compliance Successfully

All companies are linked to compliance through laws, regulations and standards. If these requirements are not adhered to, the negative consequences can be substantial. As the issue of compliance is becoming increasingly important, companies are facing bigger challenges than ever when implementing their strategies:

  • Guidelines are coming into force at an increasing rate
  • The extent and complexity of the requirements are constantly on the rise
  • The costs of non-compliance are rising rapidly because regulators have ever wider access to data

Companies need a fast and secure way to achieve compliance objectives throughout the organization. With a business transformation platform, you can implement a long-term, organization-wide compliance initiative.. Create consistency in your daily operations and your operational business decisions!

The benefits of ensuring compliance using a business transformation platform at a glance:

    • Standards-based documentation of your processes, including risks and controls (ICS)
    • Providing interactive compliance policies for all employees
    • Implementation of regulations throughout the organization
    • Rule compliant support for operational decisions
    • Controlled execution and recording of workflows
    • Team-based compliance management throughout the organization

With the right platform, even complex compliance projects can be quickly implemented across an entire organization. Analysis of process and decision management as interconnected entities forms the ideal basis to enforce and monitor legal requirements. Make your process compliance a team effort by involving your employees and ensuring that everyone can participate in designing compliant processes and decisions. Signavio’s business transformation platform can help. Register for your free 30-day trial version at