Signavio Process Manager: Änderungen in der Version 15.3.0 (SaaS)

27. Juli 2021

Mit der Version 15.3.0 von Signavio Process Manager veröffentlichen wir die folgenden Änderungen:

Neue / Verbesserte Funktionen

  • Wir haben die Performance der BPMN-Simulation für Mehr-Fälle-Szenarien verbessert. Jetzt benötigt die Simulation weniger Zeit und es können komplexere Modelle simuliert werden. Lesen Sie mehr zur BPMN-Simulation in diesem Abschnitt.

Behobene Fehler

  • Wir haben einen Fehler behoben, der dazu führte, dass die Prüfung der Modellierungskonventionen fehlschlug, wenn einzelne Diagramattribute keinen Wert hatten. Lesen Sie mehr über das Arbeiten mit Modellierungskonventionen in diesem Abschnitt.
  • Bei einigen Arbeitsbereichen konnte das Ergebnis einer BPMN-Simulation nicht exportiert werden. Dies wurde behoben. Lesen Sie mehr zum Export von BPMN-Simulationsergebnissen in diesem Abschnitt.
  • Wir haben einen Fehler behoben, der dazu führte, dass die Erstellung des Risikomanagement-Berichts fehlschlug, wenn einzelne Risiko- und Kontrollattribute keinen Wert hatten. Lesen Sie mehr über die Erstellung von Risikomanagement-Berichten in diesem Abschnitt.
  • Im Editor konnten Modellierer Datenobjekte mit Nachrichtenflüssen verknüpfen, was der BPMN-Standard nicht zulässt. Das Verknüpfen von Datenobjekten mit Nachrichtenflüssen ist nun nicht mehr möglich. Lesen Sie, wie Sie Elemente hinzufügen und verbinden können in diesem Abschnitt.
  • Manchmal wurde eine leere RACI-Matrix exportiert, wenn eine Aktivität keinen Namen hatte. Dies wurde behoben. Lesen Sie, wie Sie eine RACI-Matrix exportieren in diesem Abschnitt.
  • ADONIS-Importe schlugen bei Diagrammen mit leeren Zwischenereignissen fehl. Dies haben wir behoben. Lesen Sie mehr über den Diagrammimport in diesem Abschnitt.
  • DMN-Diagramme mit Multi-Instanz-Entscheidungen, die als XML exportiert wurden, waren unvollständig und konnten nicht in Rules Execution Engines importiert werden. Lesen Sie mehr über den Export von DMN-Diagrammen in diesem Abschnitt.

Bitte beachten Sie, dass dieses Software-Release im Laufe der nächsten Tage auf unseren verschiedenen Systemen https://app-au.signavio.com, https://editor.signavio.com und https://app-us.signavio.com bereitgestellt wird. Die aktuelle Softwareversion finden Sie im Hilfemenü.

Signavio Process Manager: Changes in Version 15.3.0 (SaaS)

July 27th 2021

With the 15.3.0 release of Signavio Process Manager, we introduced the following changes:

New / Improved Functions

  • We’ve increased the performance of the BPMN simulation for multiple-case scenarios. Now the simulation takes less time to run, and more complex models can be simulated. Read more on BPMN simulation in this section.

Fixed Bugs

  • We’ve fixed a bug that caused the modelling conventions check to fail when single diagram attributes had no value. Read more on working with modeling conventions in this section.
  • For some workspaces, the result of a BPMN simulation couldn’t be exported. We’ve fixed this. Read more on the export of BPMN simulation results in this section.
  • We’ve fixed a bug that caused the creation of the risk management report to fail when single risk and control attributes had no value. Read more on the creation of risk management reports in this section.
  • In the editor, modeling users could link data objects to message flows which the BPMN standard doesn’t allow. Linking data objects to message flows is no longer possible. Read how to add and connect elements in this section.
  • Sometimes, an empty RACI matrix was exported when an activity had no name. We’ve fixed this. Read how to export a RACI matrix in this section.
  • ADONIS imports failed for diagrams containing blank intermediate events. We’ve fixed this. Read more on the diagram import in this section.
  • DMN diagrams with multi-instance decisions exported as XML were incomplete and couldn’t be imported into rules execution engines. We've fixed this. Read more on the XML export of DMN diagrams in this section.

Please note that this software release is deployed to our different systems https://app-au.signavio.com, https://editor.signavio.com and https://app-us.signavio.com over the next few days. You can check the  current software version in the help menu.