Signavio Process Manager: Änderungen in der Version 14.16.0 (SaaS)

28. April 2021

Mit der Version 14.16.0 von Signavio Process Manager veröffentlichen wir die folgenden neuen Funktionen und behobenen Fehler:

Features, die auslaufen werden

  • Die klassische Version des Editors in Process Manager wird ab Juni 2021 nicht mehr zur Verfügung stehen. Ab jetzt werden Nutzer der klassischen Version einmal pro Woche gebeten, zur neuen Version zu wechseln. Nutzer, die gewechselt haben, können zurzeit noch zur klassischen Version zurückkehren. Wenn Nutzer zurückkehren, können sie uns mitteilen, warum sie die klassische Version bevorzugen, und wir können dieses Feedback berücksichtigen, bevor wir den klassischen Editor endgültig deaktivieren.

Behobene Fehler

  • Wenn Nutzer traditionelles Chinesisch als Sprache für ihr Konto auswählten, wurde in Process Manager die falsche Sprache angezeigt. Dies haben wir behoben.
  • Nutzer mit Lesezugriff auf eine Unterkategorie des Glossars aber ohne Zugriff auf die dazugehörige Hauptkategorie, konnten nicht auf die Unterkategorie zugreifen. Dies haben wir behoben. Jetzt werden die Hauptkategorie und die Unterkategorie angezeigt, nur die Elemente der Unterkategorie sind für die Nutzer sichtbar. 
  • Nutzer können über den Hilfe-Link im Explorer wieder das japanische Nutzerhandbuch öffnen.
  • Die Symbole in der Symbolleiste des Editors überschneiden sich nicht mehr.
  • In der neuen Version von Process Manager enthielten Freigabe-Workflows noch Links auf die Kommentarfunktion der klassischen Version von Process Manager. Dies haben wir behoben. Jetzt leiten die Links die Nutzer zur neuen Kommentarfunktion in der Vorschau von Collaboration Hub. Wenn Sie Freigabe-Workflows mit alten Links haben und diese Links aktualisieren möchten, starten Sie den Freigabe-Workflow neu.
  • In Berichten zur Prozessdokumentation wurden Tabellen und Listen nicht korrekt formatiert. Dies haben wir behoben.
  • In der Veröffentlicht-Ansicht von Collaboration Hub zeigte die Suchfunktion manchmal einen Fehler anstelle von Ergebnissen an. Wir haben dies behoben.

Bitte beachten Sie, dass dieses Software-Release im Laufe der nächsten Tage auf unseren verschiedenen Systemen https://app-au.signavio.com, https://editor.signavio.com und https://app-us.signavio.com bereitgestellt wird. Die aktuelle Softwareversion finden Sie im Hilfemenü.

Signavio Process Manager: Changes in Version 14.16.0 (SaaS)

April 28th 2021

With the 14.16.0 release of Signavio Process Manager, we introduced the following new functions and bug fixes:

Features that will be phased out

  • The classic version of the Process Manager editor will not be available after June 2021. From now on, users of the classic version are prompted once a week to switch to the new version. Users who switched can currently still return to the classic version. When users return, they can let us know why they prefer the classic version, and we can take this feedback into account before we finally deactivate the classic editor.

Fixed Bugs

  • When users selected traditional Chinese as the language for their account, the wrong language was displayed in Process Manager. We’ve fixed this.
  • Users with view access to a subcategory of the dictionary but without access to the associated main category could not access the subcategory. We’ve fixed this. The main category and the subcategory are now displayed, only the elements of the subcategory are visible to the users.
  • Users can use the help link in the explorer to open the Japanese user manual again.
  • The icons in the toolbar of the editor no longer overlap.
  • In the new version of Process Manager, approval workflows still contained links to the commenting feature of the classic version of Process Manager. We’ve fixed this. Now, the links direct users to the new commenting feature in the Collaboration Hub preview.
    If you have approval workflows with old links and want to update these links, restart the approval workflow.
  • In process documentation reports, tables and lists were not formatted correctly. We’ve fixed this.
  • In the published mode of Collaboration Hub, sometimes the search function showed an error instead of results. We've fixed this.

Please note that this software release is deployed to our different systems https://app-au.signavio.com, https://editor.signavio.com and https://app-us.signavio.com over the next few days. You can check the  current software version in the help menu.