17. März 2018

Neue / verbesserte Funktionen

  • Wir haben unsere neue Knowledge Base eingeführt. Darin können Sie über 700 Artikel unseres Support-Teams zu allen Aspekten der Signavio Business Transformation Suite lesen. Finden Sie diese hier: https://support.signavio.com.
  • Sie können jetzt selbstsignierte Zertifikate mit Ihrer Solution Manager-Konfiguration verwenden.
  • Sie können jetzt den Link „Neueste Revision öffnen in QuickModel” im Collaboration Hub für BPMN 2.0-Diagramme verwenden, wenn Sie ein Nutzer mit mindestens einer Hub-Lizenz sind. Außerdem haben wir den Link „Neueste Revision öffnen im Editor“ im Collaboration Hub für Nutzer mit Modellierungslizenz und mindestens Schreibzugriff für das ausgewählte Diagramm wieder aktiviert.
  • Nutzer können jetzt einfach im Collaboration Hub zwischen „Veröffentlichte Ansicht“ und „Vorschau“ wechseln. „Veröffentlichte Ansicht“ zeigt die aktuell veröffentlichte Version an, während „Vorschau“ die letzte unveröffentlichte Version anzeigt. Modellierer können diese Funktion standardmäßig verwenden, während Nutzer mit einer Collaboration Hub-Lizenz diese Funktion über den Dialog „Den Collaboration Hub konfigurieren“ aktivieren lassen müssen. Beachten Sie, dass Nutzer mindestens über Lesezugriff verfügen müssen, um unveröffentlichte Inhalte in „Vorschau“ angezeigt zu bekommen.
  • Sie können nun die Größe des Dialogs „Benutzer & Zugriffsrechte verwalten“ anpassen. Dies erleichtert Administratoren die Handhabung großer Benutzerlisten.

Behobene Fehler

  • Beim Erstellen von ArchiMate-Diagrammen konnten Nutzer nicht alle erwarteten Beziehungen für ODER-Verbindungen verwenden.
  • Standardwerte für benutzerdefinierte Attribute wurden im Dialog „Notationen/Attribute festlegen“ nicht korrekt angezeigt.
  • Beim Anzeigen benutzerdefinierter Modellierungsregeln in der Übersicht „Modellierungskonventionen“ war das Beschreibungsfeld leer.
  • Beim Generieren eines Risikomanagement-Reports wurden manchmal zusätzliche Diagrammattribute nicht mit den korrekten Werten gefüllt.
  • Wir haben das Dateigrößenlimit für Adonis-Importe von 5 MB auf 30 MB erhöht.

March 17th 2018

New / Improved Functions

  • We introduced our new Knowledge Base. Here, you can peruse over 700 articles by our support team on all aspects of the Signavio Business Transformation Suite. It can be found here: https://support.signavio.com.
  • You can now use self-signed certificates with your Solution Manager configuration.
  • You can now use the “Open latest revision in QuickModel” link in Collaboration Hub for BPMN 2.0 diagrams, if you are a user with at least a Hub license. We also re-enabled the “Open latest revision in Editor” link in Collaboration Hub for users with a modeling license and at least write-access for the selected diagram.
  • Users can now easily switch between “Published view” and “Preview” in the Collaboration Hub. “Published view” shows the current published version, while “Preview” shows the latest unpublished version. Modelers can use this feature by default, while users with a Collaboration Hub license must have this feature enabled via the “Collaboration Hub configuration“ dialog. Note that users must have at least read-access rights to see unpublished content in “Preview”.
  • You can now adjust the size of the “Manage users & access rights” dialog. This makes it easier for administrators to handle large user lists.

Fixed Bugs

  • When creating Archimate diagrams, users were not able to use all expected relationships for OR-Junctions.
  • Default values for custom attributes were not displayed properly in the “Define notations/attributes” dialog.
  • When viewing custom modeling rules in the “Modeling conventions” overview, the description field was blank.
  • When generating a risk management report, additional diagram attributes were sometimes not filled with the correct values.
  • We increased the file size limit for Adonis imports from 5 MB to 30 MB.