Schließen Sie die Brücke zwischen Business und IT

Lernen Sie mehr über die praktischen Schritte hinter strategischem Business-IT-Alignment mit Experten von Signavio und LeanIX. Unsere Fachleute werden Ihnen einen Einblick in die einfache Integration unserer BPM- und EAM-Lösungen liefern. Darüber hinaus erfahren Sie von unserem gemeinsamen Kunden Gebr. Heinemann SE & Co. KG., welche Vorteile die Integration bietet und wie sie dazu beitragen kann, dass alle Beteiligten in Ihrem Unternehmen die gleiche Sprache sprechen und effektiver zusammenarbeiten.

Neben einer Fragerunde mit unseren Experten erwarten Sie folgende Themen:

  1. Die Vorteile von Signavio und LeanIX zur Schaffung einer gemeinsamen Sprache zwischen Business und IT
  2. Die Bedeutung der Abstimmung zwischen Business und IT zur Verbesserung der internen Geschäfts­beziehungen und zur Sicher­stellung der Ende-zu-Ende-Prozess­transparenz
  3. Die Entwicklung präziser betrieblicher Aktions­pläne mit ergänzenden BPM- und EAM-Strategien
  4. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie die Integration funktioniert

*Downloaden Sie unser kostenloses Whitepaper rund um die Leistungsfähigkeit von Signavio und LeanIX für Ihr Unternehmen.

*Downloaden Sie unseren kostenlosen Flyer rund um die Bedeutung der Abstimmung von Business und IT.

Anmerkung: Das Webinar wird in englischer Sprache gehalten.

Kurzvorstellung von LeanIX

LeanIX bietet eine SaaS-Anwendung zur Förderung von Unternehmensarchitektur und Cloud Governance. Von standort­internen bis hin zu nativen Cloud- und Mikroservices haben Architekturteams, die LeanIX verwenden, die Möglichkeit, ihr Unternehmen strategisch zu unter­stützen und Entscheidungen schneller zu treffen. Mehr als 250 globale Marken vertrauen auf LeanIX, um ihre Transparenz und Sichtbarkeit zu verbessern und ihre Effizienz in Echtzeit zu steigern. Zu den Anwendungs­fällen gehören Cloud Governance, Anwendungs­portfolio­management und Technologie­risiko­management. LeanIX wurde 2012 von Jörg Beyer und André Christ gegründet. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Bonn, Deutschland.

Über die Referenten

Lars Franz, Teamleiter IT-Governance bei Gebr. Heinemann SE & Co. KG: Lars Franz ist Teamleiter IT-Governance bei der Gebr. Heinemann SE & Co. KG mit Sitz in Hamburg. Zu seinen aktuellen Aufgaben gehört die Einführung von LeanIX als Dokumentationswerkzeug. Der berufliche Hintergrund von Lars Franz liegt in der Softwareentwicklung. Darüber hinaus verfügt er über fast 20 Jahre Erfahrung in der Integrationsarchitektur mit einem starken Fokus – aber nicht nur – auf SAP-zentrierte Technologien.

Julian Ludwig, LeanIX-Vertriebsingenieur: Julian Ludwig kam vor mehr als zwei Jahren zu LeanIX. Als Teil des Kundensupport-Teams wurde er zum Fachexperten für unsere Lösung, indem er viele Kunden bei der Überwindung ihrer technischen Hürden beriet. In seiner aktuellen Rolle unterstützt Julian unsere Vertriebsabteilung als Vertriebsingenieur, um die geschäftlichen Herausforderungen unserer Interessenten aufzudecken und zu bewältigen und den Wert von LeanIX durch die Entwicklung individueller Kundenlösungen zu demonstrieren.

Patrick Drange, Signavio Pre-Sales Consultant MEE: Als Pre-Sales Consultant entwickelt Patrick Drange gemeinsam mit unseren Kunden individuelle Geschäftslösungen für verschiedene BPM-Anwendungsszenarien. Patrick Drange hat einen Master of Science in Produktionstechnik und Qualitätsmanagement. In unseren Webinaren und Veranstaltungen gibt er sein Branchen-Know-how zu Themen wie Auditmanagement, Qualitätssicherung und der Implementierung professioneller BPM-Lösungen weiter.

Bridge the gap between business & IT

Dig deeper into the practical steps of strategic business & IT alignment with experts from Signavio and LeanIX. Our specialists will demonstrate the simple integration between our solutions for BPM and EAM understanding. Also, hear from our mutual customer, Gebr. Heinemann SE & Co. KG., on the benefits of the integration so stakeholders across the organization speak the same language and can collaborate more effectively.

In addition to a full Q&A session, join this webinar to learn about:

  1. The benefits of Signavio and LeanIX to establish a common language between business & IT.
  2. The importance of business & IT alignment to enhance internal business relationships and ensure
    end-to-end process transparency.
  3. How to develop precise corporate plans of action with complementary BPM and EAM strategies.
  4.  A step-by-step breakdown of how the integration works.

*Download our free white paper on the power of Signavio and LeanIX for your business.

*Download our free flyer on the importance of aligning business & IT.

About LeanIX

LeanIX offers a SaaS application for driving Enterprise Architecture and Cloud Governance. From on-premises to cloud native and microservices, architecture teams using LeanIX have the power to strategically support their business and take decisions faster. More than 250 global brands rely on LeanIX to improve transparency, visibility, and drive real-time efficiencies. Use cases include Cloud Governance, Application Portfolio Management, and Technology Risk Management. LeanIX was founded in 2012 by Jörg Beyer and André Christ. The company is headquartered in Bonn, Germany.

About the speakers

Lars Franz, Team Lead IT-Governance at Gebr. Heinemann SE & Co. KG.: Lars Franz is Team Lead IT-Governance at Gebr. Heinemann SE & Co. KG located in Hamburg. His current tasks include the launch of LeanIX as a documentation tool. Lars has a background in Software Development and nearly 20 years of experience in Integration Architecture with a strong focus – but not limited to – SAP centric technologies.

Julian Ludwig, LeanIX Sales Engineer: Julian joined LeanIX more than two years ago. Being part of the Customer Support Team, he became a subject matter expert in our solution by advising a lot of customers in overcoming their technical hurdles. In his current role, Julian is supporting our sales organization as a Sales Engineer to uncover and address business challenges of our prospects and demonstrating the value of LeanIX by architecting individualized customer solutions.

Patrick Drange, Signavio Pre-Sales Consultant MEE: As a pre-sales consultant, Patrick develops individual business solutions for different BPM application scenarios together with our customers. Patrick has a Master of Science in Production Engineering and Quality Management. For our webinars and events, he shares his industry know-how on topics such as audit management, quality assurance, and the implementation of professional BPM solutions.