Dank der Signavio Business Trans­formation Suite hat Bilfinger den Grundstein für eine erfolg­reiche RPA-Initiative gelegt. Verpassen Sie nicht die Gelegen­heit, von dem führenden Industrie­dienst­leister zu lernen, wenn das Unter­nehmen seine RPA-Erfolgs­geschichte, ein­schließlich praxis­naher Use Cases und hilfreicher Lessons Learned, in diesem englischsprachigen Webinar teilt.

Das erwartet Sie im Webinar

Mit mehr als 34.000 Mit­arbeitern, die welt­weit in sechs ver­schiedenen Branchen tätig sind, liegt die Not­wendigkeit der profes­sionellen Abwicklung von internen Geschäfts­prozessen auf der Hand – und die Auto­matisierung von Pro­zessen ist der nächste logische Schritt. In diesem Webinar erfahren Sie, wie Bilfinger es geschafft hat, ein zentrales RPA Competence Center in einem heterogenen Geschäfts­umfeld zu imple­mentieren.

Erfahren Sie, wie die Signavio Business Trans­formation Suite den führenden Industrie­dienstleister dabei unter­stützt, Auto­matisierungs­potenziale zu identi­fizieren und bestehende Prozesse zu opti­mieren, um eine strategische RPA-Implementierung vor­zubereiten. Die RPA-Experten des Unter­nehmens werden ihre Erfolgs­geschichte erzählen und aufzeigen, wie man die Heraus­forderung der Standardi­sierung über Silos hinweg überwindet. Finden Sie heraus, warum Bilfinger einen "Process First"-Ansatz verfolgt – und lassen Sie sich für Ihre eigene RPA-Initiative inspi­rieren!

Mehr Informationen zum Webinar

Den Ein­­wahl-Link und alle weiteren Infor­­ma­­tionen zum Webinar er­halten Sie recht­­­­­­­­­zeitig vor Beginn per E-Mail zu­­ge­sendet. Im An­schluss an die Präsen­ta­­tion haben Sie die Gelegen­­­­­­­­­heit, Ihre Fragen direkt an unseren Referenten zu stellen. Das Webinar findet in englischer Sprache statt.

Auch wenn Sie nicht live teil­­­­­­­nehmen können, schicken wir Ihnen nach dem Webinar gerne die voll­­­­­­­­ständige Auf­­­­­­­zeichnung zu. Bitte regis­­­­trieren Sie sich in diesem Fall auch über das Formular oben rechts auf der Seite.

Über die Referenten

Michaela Brandl BilfingerSeit Anfang 2020 arbeitet Michaela Brandl als Projekt­managerin Financial Processes & Projects mit dem Schwer­punkt RPA bei der Bilfinger Shared Services GmbH. Sie kümmert sich um den Aufbau des internen RPA Competence Centers und den Rollout der Auto­matisierungs­initiativen. Außer­dem ist sie für die Identifi­zierung von Optimierungs­potenzialen zuständig und berät intern über die möglichen Umsetzungs­möglichkeiten von Robotic Process Automation.
Sebastian Utz BilfingerSebastian Utz ist seit 2015 für Bilfinger tätig und ver­antwortet derzeit als Geschäfts­feldleiter bei der Bilfinger Shared Services GmbH den Bereich Financial Services. Seit mehr als drei Jahren setzt er ver­schiedene Projekte im Rahmen der Digitali­sierung um. Darüber hinaus hat Sebastian Utz Erfahrung in mehreren Initiativen in den Bereichen Harmoni­sierung, Prozess- und Risiko­management, aber auch IKS sowie dem Aufbau des RPA Competence Centers.
Marco Leibold BilfingerMarco Leibold leitet seit mehr als fünf Jahren Verbesserungs- und Digitalisierungs­projekte bei der Bilfinger Shared Services GmbH. In seiner aktuellen Rolle als Group Leader Financial Processes & Projects arbeitet er unter anderem an Prozessen und Tools in den Bereichen E-Invoicing, Stammdaten­management, Travel und Expense Management, RPA und Harmonisierungs­initiativen. Da Marco Leibold seit 10 Jahren bei Bilfinger arbeitet, kennt er die Dynamik des Unter­nehmens ganz genau.

Thanks to the Signavio Business Transformation Suite, Bilfinger set the foundation for a successful RPA initiative. Do not miss this opportunity to learn from the leading industrial services provider as the company shares its RPA success story, including compelling use cases and lessons learned.

What to expect

With more than 34.000 employees operating in six different industries worldwide, the need for professionally handling business processes is obvious – and automating processes is the next logical step. Join us in this webinar and find out how Bilfinger managed to implement a centralized RPA Competence Center in a heterogeneous environment.

Learn how the Signavio Business Transformation Suite supports the leading industrial services provider to identify opportunities for automation, and then unlock optimization standards across existing processes in preparation for strategic RPA implementation. The company’s RPA experts will share their success story and highlight how to overcome the challenge of standardization across silos. Find out why Bilfinger takes a ‘process first’ approach to success, and leverage strategies for your very own RPA initiative!

More information about the webinar

You will receive a link to join the webinar and all other details by email. Can’t make the broadcast? Register anyway, and you will be sent the recording to watch at your convenience.

Any questions? We are happy to help – contact us at: marketing.dach@signavio.com

About the speakers

Michaela Brandl BilfingerSince the beginning of 2020, Michaela Brandl has been working as a Project Manager Financial Processes & Projects with an RPA focus at Bilfinger Shared Services GmbH. She takes care of the develop­ment of the internal RPA Competence Center and the rollout of the auto­mation initiatives. She is also respon­sible for identi­fying optimization potential and advises internally on the possible implemen­tation opportunities of robotic process automation.
Sebastian Utz BilfingerSebastian Utz has been working for the Bilfinger Group since 2015 and is currently responsible for the Financial Services section as the business unit manager at Bilfinger Shared Services GmbH. For more than three years he is implemen­ting various projects in the context of digitization. In addition, Sebastian Utz has experience in several initiatives in the areas of harmoni­zation, process and risk manage­ment, but also ICS as well as the establish­ment of the RPA Competence Center.
Marco Leibold BilfingerFor more than five years, Marco Leibold has been leading improve­­ment and digitali­­zation projects at Bilfinger Shared Services GmbH. In his current role as Group Leader Financial Pro­cesses & Projects, he has been working on pro­­cesses and tools in the fields of e-invoicing, master data manage­­ment, travel and expense manage­­ment, RPA and harmoni­­zation initia­tives, among other topics. As Marco Leibold has worked at Bilfinger for 10 years, he under­­stands the enterprise’s dynamics thoroughly.